Montag, 5. November 2007

Welcome to ...Boca Raton

Nun bin ich schon mehr als 24 Stunden hier in Boca Raton und es wird Zeit für ein kurzes Zwischenfazit. Nachdem ich in der letzten Woche noch von zahlreichen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen und Familie Abschied genommen habe und somit keine Zeit hatte mich auf die 11 Monate in Florida vorzubereiten, bin ich jetzt angekommen.

Nach einem sehr angenehmen Flug von Muenchen ueber Frankfurt bin ich am Samstag, 03.11.2007 pünktlich in Miami gelandet. Wow...was für atemberaubende Eindrücke als wir über die Bahamas geflogen sind. Winzig kleine Inseln im kristallklarem Wasser. Zum Glück ist das nur ein Steinwurf von hier entfernt (ca.100 km) ...da muss ich so schnell wie möglich hin.

Die Einreise verlief auch ohne Probleme, Visa und Zoll waren nach 1 Stunde erledigt und dann stand ich da. 48 Kg Gepäck dazu Laptop und Handtasche und viel zu viele Klamotten an... und dass bei 28 Grad im Schatten. Nun erst mal einen Mietwagen organisieren damit ich die 50 Meilen nach Boca in Angriff nehmen konnte aber weit und breit kein "national car" in Sicht. Nach kurzem Fragen war dann klar, dass es direkt am Flughafen keine Mietwagen gibt und man desshalb mit dem Bus (von der jeweiligen Gesellschaft) zur Mietwagen-Station gefahren wird. Ok, kurz gesagt nach weiteren 75 Minuten hatte ich endlich mein Auto und ich finde es ziemlich protzig aber für Amerika gerade angmessen.


Die Fahrt von Miami nach Boca ist in gut 1 Stunde zu schaffen und man fühlt sich auf diesen endlos breiten Autobahnen mit diesem Riesen-Auto sehr entspannt. Da alles vollautomatisch und schön runtergekühlt (dank Air-Condition) ist, ist alles sehr relaxed. In Boca angekommen habe ich ziemlich schnell mein Hotel für die ersten Tage gefunden und habe mir gleich noch schön ungesundes americanisches fastfood geholt. Die Pizza war ungefähr so gross wie 4 normale Pizzen wie man sie aus Old Germany gewohnt ist ... aber sehr lecker! Bei der Gelegenheit hat mir der Pizza-Bäcker gleich erzählt, dass er Tennis Trainer sei und auch noch Spieler für seine Soccer Team benötigt. Da geh ich also auf jeden Fall die nächsten Tage nochmal hin um...nein ...keine Pizza zu essen!
Heute bin ich nach einer erholsamen Nacht und einem guten Frühstück (es gab sogar Obst und Muesli) gleich mal zum Strand gedüst um das traumhafte Wetter zu geniessen. Ich glaube ich werde mich hier sehr wohl fühlen und jetzt hoffe ich dass der Job auch passt. Nach den ersten Eindrücken habe ich meine Sachen gepackt und bin auf nach Miami um Franzi vom Flughafen abzuholen. Sie verbringt Ihr Infojahr auch in Boca Raton und desshalb war es natürlich klar, dass ich Sie vom Airport abhole. Vorhin waren wir auch noch mal kurz am Strand und zur Zeit ist alles noch wie im Urlaub. Schönes Wetter, Strand, nette Menschen und eine sehr lebenswerte Stadt. Morgen nach der Arbeit wollen wir zwei gleich mal auf Wohnungssuche gehen damit jeder so schnell wie möglich seine eigenen 4 Wände hat. Also bisher ist alles so wie man es sich wünscht...mir ist nur gerade aufgefallen dass ich mein headset vergessen habe. Da muss ich so schnell wie möglich eins kaufen damit ich mit allen skypen kann.